Hochzeit

hochzeitsfotograf_dresden

Können Bilder sprechen? Ich meine ja. Ich meine sie können einzigartige Stimmungen einfangen, sie können Fröhlichkeit festhalten und Melancholie zeigen. Bilder können magische Momente wiedergeben. Sie können mit uns sprechen, wenn wir diesen gewissen Blick für sie haben, wenn wir zuhören möchten. Ich möchte, dass meine Bilder nicht nur über euch, sondern auch mit euch sprechen, dass sie die Geschichte erzählen, die ihr erlebt habt, von der ihr selbst ein so unentbehrlich großer Teil seid.

Jedes Mal, wenn ich an Hochzeiten denke, kribbelt es in meinen Fingern, denn jedes Mal bin ich aufs Neue gespannt, gespannt auf die Stimmung, auf die unbemerkt winzigen Momente, suche nach gerührten Gesichtsausdrücken und versteckter Gestik, konzentriere mich auf kleine unvorhersehbare Details. Jedes Mal möchte ich die Fotografie für und mit euch neu entdecken, ihre Möglichkeiten, ihre Sichtweisen. Menschen sind immer interessant, auch oder vielleicht gerade besonders dann, wenn sie nichts sagen – wenn sie gerührt in die Augen ihres Gegenübers blicken, wenn ein sanfter Finger eine Wange streift, wenn ein Taschentuch sich soeben mit einer Träne vollsaugt, wenn zwei verliebte Lippenpaare aufeinander treffen, ein innehaltender Moment einer ehrlichen Umarmung, dieser Augenblick, wenn der Bräutigam seine Frau fürs Leben erblickt und doch zu träumen glaubt – meine Bilder zeigen eure Momente, eure eigene wunderbare Wirklichkeit.

Ich suche eure Nähe, ohne mich in den Vordergrund zu drängen. Ich distanziere mich, ohne euch aus den Augen zu verlieren. Ich möchte, dass die Bilder eurer Hochzeit diese unbeschreiblichen Augenblicke einfach wiederbringen, dass sie eure Erinnerungen jederzeit wieder so lebendig werden lassen, als wäre eure Hochzeit gerade erst gestern gewesen. Meine Bilder möchten die verloren gegangen gedachten Gefühle wieder erwecken. Sie möchten für euch zaubern, möchten euch den Alltag vergessen lassen. Sie möchten meine emotionale Sicht auf eure ganz besondere Welt zeigen. Lasst uns gemeinsam aus dem Alltag träumen.

Lasst mich eure Geschichte erzählen.

 

Hochzeitsreportagen aus der letzten Zeit: